Personensuche: Kopfstein, Dr. Felix
Es wurden 3 Dokumente gefunden.

Kassette006
Seiten
MaterialienBriefwechsel
(Kopie)
/Zeitungsausschnitte
Herkunft/AutorMit Benjamin Kedar-Kopfstein
Titel/InhaltBriefwechsel über das Leben und Wirken des Vaters, eines jüdischen Richters, der bei dem „Patria “-Unglück ums Leben kam.
Ort/JahrHaifa
1940-
1993
SchlagworteNachkriegszeit · Migration · Weimarer Republik
PersonenKopfstein, Dr. Felix
Kassette021
Seiten19
MaterialienFoto /Kommentar
Herkunft/AutorKuhlmann, Holger
Titel/InhaltGedenktafel „Zur Erinnerung an die Verdienste, die Diskriminierung und die Verfolgung jüdischer Juristen“ im Landgericht Braunschweig.
Ort/JahrBraunschweig 1998
SchlagworteNS-Justiz · Verfolgung der Juden
PersonenKopfstein, Dr. Felix · Mansfeld, Wilhelm · Heymann, Rudolf
Kassette028
Seiten9
MaterialienBericht
/Brief
/Kopie
Herkunft/AutorBenjamin
Titel/InhaltKindheitserinnerungen eines jüdischen Jungen, dessen Vater bis 1933 Oberlandesgerichtsrat war, und der 1939 nach Palästina auswandern konnte.
Ort/JahrHaifa
16.06.
1998
SchlagworteVerfolgung der Juden
PersonenKopfstein, Dr. Felix