zurück


Kassette Nr.

Seiten
MaterialienPublikation
Herkunft/AutorHoffschildt, Rainer
Titel/InhaltDie Verfolgung der Homosexuellen in der NS-Zeit. Zahlen und Schicksale aus Norddeutschland.
Ort/JahrBerlin
1999
SchlagworteVerfolgung der Homosexuellen
Seiten
MaterialienPublikation
Herkunft/AutorHoffschildt, Rainer
Titel/InhaltOlivia. Die bisher geheime Geschichte des Tabus Homosexualität und die Verfolgung der Homosexuellen in Hannover.
Ort/JahrHannover
1992
SchlagworteVerfolgung der Homosexuellen
OrteHannover
Seiten
MaterialienTexte
Statistik
Herkunft/AutorHoffschildt, Rainer
Titel/InhaltIch denke an meine Brüder, Väter und Söhne. Ich denke an die, die meine Freunde hätten sein können. Ich denke an die Opfer der Homosexuellenverfolgung im Nationalsozialismus.
Auflistung von ermordeten Bbraunschweiger Homosexuellen.
Statistik: Urteile wegen § 175 StGB (gesamt) im Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig 1931 bis 1936.
Statistik: Verurteilungen wegen §§ 175, 175a Reichsstrafgesetzbuch (homosexuelle Handlungen unter Männern) im Deutschen Reich 1933 bis Mai 1945.
Ort/Jahr
SchlagworteVerfolgung der Homosexuellen
Seiten
MaterialienExamensarbeit
Herkunft/AutorBehrens, Christoph
Titel/InhaltZum Wertewandel in der Bundesrepublik Deutschland: Geschichte der Schwulenbewegung in Braunschweig.
Ort/JahrBraunschweig
1991
SchlagworteVerfolgung der Homosexuellen